Zitat des Monats: Silke Lehm

Mit der Leiterin der Marketing-Kommunikation und Co-Chefin des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe, Silke Lehm, haben wir eine ganz wunderbare Kollegin für das Zitat des Monats April gewinnen können.

Sie sagt:

„Die Marke Sparkasse zählt zu den großen Volksmarken in Deutschland. Wir sind täglich für über 50 Millionen Kundinnen und Kunden tätig und unterstützen sie dabei, ihr finanzielles Leben besser zu gestalten.
Mit unseren 200.000 Mitarbeitenden sind wir ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Dieses Bild sollte sich in Zukunft noch stärker in den Führungsetagen und Entscheidungsgremien unserer Gruppe abbilden, um den vielfältigen Kundenanforderungen noch besser zu begegnen.“

Ein ganz wichtiger Punkt, den Silke Lehm anspricht: Die Sparkassen und ihre Mitarbeiter:innen sind Spiegelbild der Gesellschaft – und das sollte sich in den Spitzenpositionen wiederfinden!

Sie selbst ist seit über 20 Jahren in verantwortlichen Kommunikationsaufgaben für den DSGV tätig. Sie engagiert sich besonders für die gemeinsame Markenstrategie der Sparkassen sowie für die Weiterentwicklung einer datengetriebenen, performanceorientierten Kommunikation. Als Leiterin der Marketing-Kommunikation ist sie für die zentralen Marketingaktivitäten verantwortlich. Als Co-Leiterin des Newsrooms bündelt und steuert sie gemeinsam mit Christian Achilles zusammen mit der S-Communication Services GmbH alle kommunikativen Aufgaben der bundesweiten Sparkassen-Kommunikation

Seit 2022 engagiert sie sich bei S-FiF und unterstützt dort u.a. weibliche Nachwuchsführungskräfte im Rahmen des Mentoring-Programms.

Foto: Silke Lehm/DSGV